Mülltonnen mit RFID-Chip

Mülltonnen

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Gemeindeverband für Aufgaben des Umweltschutzes im Bezirk Mistelbach (GAUM) tauscht im gesamten Verbandsgebiet die Abfallbehälter aus. Die Abfallbehälter in der Gemeinde Falkenstein werden mit neuen RFID-Chips lediglich nachgerüstet. Dazu benötigen wir Ihre Mithilfe!

Sie erhalten Ende August/Anfang September einen Brief mit Adressaufklebern. Bitte lösen Sie die am unteren Seitenrand befindlichen Adressaufkleber ab und kleben Sie diese auf den Deckel Ihrer Müllbehälter. Bitte bekleben Sie jede Tonne separat mit den dafür vorgesehenen Etiketten. 

An dem im Brief genannten Datum stellen Sie Ihre Müllbehälter bitte ab 6:00 Uhr gut sichtbar (und für das Montageteam zugänglich) an die Straße vor Ihrer Hausnummer. Lassen Sie die Müllbehälter auf jeden Fall so lange stehen, bis auf dem Deckel der grüne „Chip OK“-Aufkleber angebracht ist. Der Chipeinbau erfolgt außerhalb des normalen Abfuhrtermins, somit müssen Ihre Tonnen an diesem Tag nicht leer sein bzw. werde die Tonnen nicht geleert.


Was ist ein RFID-Chip?

RFID bezeichnet eine Technologie für Sender-Empfänger-Systeme zur automatischen und berührungslosen Identifikation und Lokalisation von Objekten mit Radiowellen. Diese Technologie findet sich in jedem Handy, Garagenöffner, Autoschlüssel, etc. Die Einführung dieser Technologie bei den Mülltonnen dient dazu, eine genaue Identifizierung der Müllbehälter im Entsorgungsgebiet abzubilden. Sofern eine Mülltonne gestohlen wurde oder für die Tonne keine Gebühren bezahlt werden, werden die Behälter zukünftig nicht mehr entleert.

Datei herunterladen (262 KB) - .PDF